Pilates-Intensivtraining mit Ulla Häfelinger auf Madeira

Nutze eine Woche Pilates-Intensivtraining vom 20. – 27. Juni 2019 mit Ulla Häfelinger auf der Insel Madeira, für dein persönliches und berufliches Wachstum

 

Du hast schon Praxiserfahrung im Pilates und möchtest dich darin fortbilden um so dein persönliches Wachstum zu fördern und auch beruflich ein breiteres Spektrum anbieten zu können? Dann bist du bei dieser Woche mit Profi-Trainerin Ulla Häfelinger auf Madeira genau richtig.

 

Lasse den Alltag hinter dir, komme zur Ruhe und spüre die Freude am Tun und Wahrnehmen. Das Tun und Wahrnehmen bildet die wertvolle Basis jeder Pilates Bewegung. Mit Freude vom Leichten zum Schweren, vom Einfachen zum Komplexen. Die Eigenreflexion gibt Sicherheit in der Ausführung und verspricht Effizienz und Klarheit der Übung.

 

Durch die Prinzipien des Pilates Trainings steht immer das Training des gesamten Körpers im Vordergrund. Es werden Muskeln gekräftigt, Faszien trainiert für die Beweglichkeit und die Aufrichtung gefördert. Das Zusammenspiel aller Körpersysteme wird spürbar verbunden mit Lockerheit und Weichheit und das Verschmelzen von Atem und Bewegung. Durch Elemente der Franklin Methode wird die Imagination, die Wahrnehmung, das eigene Körpererlebnis in intensiver Form erlebt und umgesetzt. Genieße die wunderschöne Natur, das Meer, die Sonne, die Freiheit der Insel und spüre Deine eigene Freiheit.

Das Pilates Intensiv Seminar beinhaltet 30 Stunden in Theorie und Praxis mit Erhalt eines Zertifikates.

 

Dich erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus Theorie und Praxis

  • Prinzipien des Pilates Trainings
  • Grundwissen in der Anatomie und Umsetzung
  • Aufbau von Übungen vom Leichten zum Schweren / vom Einfachen zum Komplexen
  • Aufbau von Stundenbildern im Flow in verschiedenen Levels
  • Wahrnehmung, Franklin Elemente, Faszienbeweglichkeit, Entspannung
  • am Ende erhällt jeder ein Teilnahmezertifikat

Das Intensiv Seminar kann privat und beruflich genutzt werden, um Dein Wissen aufzufrischen und zu erweitern, neue Ideen und Impulse mitzunehmen, Freude in der Bewegung zu empfinden, um bei sich anzukommen. Grundkenntnisse der Pilates Methode sollten vorhanden sein.

„Alles ist in Bewegung, alles kommt und geht, beständig ist nur das Fließen“. *Ulla Ulla Häfelinger *

 

Programm

Vor dem reichhaltigen Frühstück beginnen unsere Tage mit 1,5 Stunden Entspannung und Pilates in einem hellen Seminarraum mit Blick auf das Meer.

 

Wir nutzen die intensiven Energien der Lavafelsen, des klaren Meeres und der Sonne um uns mit Lebenskraft und Lebensfreude zu erfüllen. Alles, was Du hinter Dir lassen willst, trägt der Meereswind fort und schafft Raum und Zeit für Dich!

 

Die Seminarzeiten sind  von 07:30 – 09:00 Uhr, von 10:30 – 13:30 Uhr und von 17:00 – 18:30 Uhr.

 

An einem Ausflugstag planen wir einen außergewöhnlichen Ausflug. An den Naturkraftplätzen der Insel inmitten des Blütenmeers, verbinden wir uns mit unserer ursprünglichen Freude sowie mit der Liebe zur Natur und zu uns selbst. Die Nachmittage an denen wir keine Ausflüge planen, stehen für Integration und zur freien Verfügung. Die Zeit auf Madeira bedeutet Fülle, Genuss, Schönheit, Magie, Wellness und reines Sein.

Preis:   790, – Euro

(zzgl. Flug & Übernachtung)

Darin enthalten sind 32 Stunden Pilates mit Elementen der Wahrnehmung, der Mobilisation, der bewussten Atmung, der Beweglichkeit und der Entspannung in Theorie und Praxis.

Die Ausflüge werden wahlweise angeboten und sind keine Pflicht. Sie werden vor Ort gewählt und bezhalt.

Ulla Häfelinger ist seit Jahrzehnten Sport- und Gymnastiklehrerin und Physiotherapeutin.

Kam vor 28 Jahren zum DTB und wurde Sportreferentin im Haltungs- und Rückenschulbereich. Sie entwickelte ihr eigenes Beckenbodenprogramm, wurde zur Buchautorin für Beckenboden und Sensomotorik und bildet Kursleiter Beckenboden und Osteoporose aus. Seit 2003 ist sie Pilates Trainerin, konzeptierte die Ausbildung zum Pilates Trainer beim DTB und ist seither mit Leidenschaft in diesem Bereich tätig.

Die Ausbildung zur Franklin Bewegungspädagogin L1 ergänzte ihr Wissen um ein Vielfaches und rundete ihr Bewegungsprofil immer mehr ab.

Ihr Motto: „Nur wer sich bewegt, kann Neues entdecken und erfahren“.

Unser Seminarort verwöhnt uns mit köstlichen Speisen von Vegan bis Fleisch und Fisch. Auch ayuvedische Vollverpflegung ist möglich.

 

In der gemütlichen Hotelanlage gibt es ruhige Plätze, einen sonnigen Seminarraum mit Meeresblick, einen Innen -und Außenpool und eine eigene Badebucht im Unterwasserschutzgebiet mit Sonnenterasse auf Vulkanfelsen.

 

Hier soll es uns an nichts fehlen! Wer davon noch nicht genug hat, der kann sogar im hauseigenen Ayurveda Zentrum, Fitnessstudio oder dem neuen Spa am Meer abtauchen.  Mehr zum Hotel unter www.galoresort.com

Übernachtung, An- und Abreise:
Da die Teilnehmer aus unterschiedlichen Städten anreisen organisiert jeder seinen Flug selbst.Wir treffen uns am Donnerstag Abend um 19:30 Uhr (Madeirazeit) an der Rezeption zum Welcomedinner. Somit ist der 20. Juni 2019 Anreisetag.Hotel und Flug können pauschal im Reisebüro oder Online gebucht werden. Bei Fragen dazu stehen wir gerne zur Verfügung und holen ein Angebot bei unserem Tui-Kooperations-Reisebüro ein.

Die Zimmerpreise vareieren zwischen 53,- Euro für ein Doppelzimmer mit Balkon und Frühstück bis zu 128,- Euro für ein Einzelzimmer-Deluxe mit Meerblick inkl. Frühstück im Galo Resort.Wahlweise auch mit ayurvedischer Vollverpflegung, Ernährungsberatung und Massagen buchbar. Gerne versenden wir die genaue Preisliste auf Nachfrage per E-mail.

 

Gerne unterstützen wir Sie bei der Buchung von Flügen und dem Hotelzimmer. Sie können aber auch selbst buchen unter:

 


Bitte fülle nun alle Felder lückenlos aus






Ich bestätige mit meiner Anmeldung, dass ich die
Nutzungsvereinbarungen zu dieser Anmeldung gelesen habe und stimme diesen zu.

Geschafft! Nun klicke auf den folgenden Anmeldebutton. Unmittelbar danach erhälst du eine automatische E-Mail. Sollte dies nicht der Fall sein, schau mal in den Spam-Ordner.